Vereinsabend
Geschrieben von Klaus K. Haverkamp am 28.05.2021 um 15:10
Die aktuelle Schutzverordnung NRW erlaubt bei einer 7-Tages-Inzidenz von 0 bis 50 kontaktfreien Sport drinnen ohne Personenbegrenzung mit Mindestabstand, Test und einfacher Rückverfolgbarkeit. Falls diese Stufe in der Städteregion irgendwann erreicht wird, können wir also die Türen zum Vereinsabend wieder öffnen. Wir werden keine Impf- oder Testnachweise kontrollieren, aber für den Fall eines unerwarteten Besuchs vom Ordnungsamt empfiehlt es sich zur Vermeidung von Strafen, die erforderlichen Unterlagen dabei zu haben.

Aktualisierung 7. Juni: Seit gestern gilt in der Städteregion die Schutz-Stufe II. Daher ist diese Woche Donnerstag, am 10. Juni, Schach für Privilegierte (negativ getestet oder gleichgestellt) möglich. Wenn Städteregion und das Land NRW auf Kurs für die Schutz-Stufe I bleiben, gibt es dann in der nächsten Woche, am 17. Juni, Schach für alle! Und in der darauffolgenden Woche, am 24. Juni wollen wir unsere Generalversammlung nachholen (das ist unabhängig von Schutz-Stufen und Inzidenzwerten erlaubt).