Großes Blitzturnier
Geschrieben von Oliver Schreyer am 13.06.2021 um 14:11
Letzten Mittwoch veranstalteten Würselen, Brand, Eilendorf und wir ein gemeinsames Online-Blitz-Turnier im Schweizer System. Erfreuliche 18 Teilnehmer spielten 7 Runden. Gegenüber dem sonst üblichen Arena-System spielt man beim Schweizer System bekanntlich nie zweimal gegen den gleichen Gegner und alle kommen auf die gleiche Anzahl an Partien. Auf der anderen Seite warten halt alle pro Runde, bis die letzte Partie zu Ende gespielt ist. Ranglistenstärkster Teilnehmer war IM Matthias Röder, der auch souverän mit 6,5/7 gewann. Ich selbst kam auf Rang 3, nachdem ich in der Partie um Platz 2 ein Figurengeschenk machte.
Insgesamt ein sehr schöner Schachabend! "Gemullt" wurde allerdings nur, wenn ich Selbstgespräche führte.