Generalversammlung 2021
Geschrieben von Klaus K. Haverkamp am 25.06.2021 um 16:16
Fünf Monate später als üblich trafen wir uns zur Generalversammlung 2021. Mit 12 anwesenden Mitgliedern war die Beteiligung angesichts der Umstände gut.

Bei den Wahlen kehrten zwei ehemalige Vorstandsmitglieder mit neuen Funktionen in den Vorstand zurück. Ingo Meirick übernimmt fortan die Kasse und Alfred Schmid die Turnierleiter. Klaus Haverkamp wurde als Vorsitzender und Oliver Schreyer als Jugendwart und Webmaster wiedergewählt. Das Amt des Geschäftsführers bleibt bis zum kommenden Januar vakant und wird kommissarisch vom Vorsitzenden verwaltet. Hans Paas wurde zum neuen Zeugwart gewählt, Willy Fuchs und Frans Hodenius als Kassenprüfer; und Philipp Lenemann und Reinhard Pitz bilden zusammen mit dem Turnierleiter den Spielausschuss. Alle Wahlen erfolgten einstimmig. Zur Entlastung des Vorstands und Wiederwahl des Vorsitzenden übernahm Ehrenmitglied Philipp Lenemann die Versammlungsleitung.

Zwei ehemalige Mitglieder wurden einstimmig wieder in den Verein aufgenommen.

Die bereits im vergangenen Jahr fällige Ehrung für Reinhard Pitz anlässlich seines 50-jährigen Mitgliedsjubiläums wurde nachgeholt. Neben einer Vereinsurkunde und einem kleinen Präsent überreichte der Vorsitzende dem Jubilar auch den Ehrenbrief des Schachbundes NRW.

Reinhard und Philipp nutzten die Gelegenheit, Eindrücke vom Schachleben Anfang der 70er Jahre zu vermitteln. Für 25jährige Mitgliedschaft erhielt Schachfreund Willy Fuchs eine Urkunde. Zwei weitere Ehrungen werden verschoben.

Auch wenn es noch keine offiziellen Mitteilungen von den Verbänden gibt, machten wir uns bereits Gedanken über die anstehende Mannschaftssaison 2021/22. Gernot Herma schlug vor, die noch ausstehenden internen Blitz- und Schnellschach-Meisterschaften für 2020/21 jeweils an einem Abend auszurichten. Dies müsste dann allerdings in den Ferien stattfinden. Der Vorschlag wurde dem neuen Turnierleiter als Anregung mitgegeben.