Erik starker Sieger des Online-Blitzturniers
Geschrieben von Oliver Schreyer am 21.07.2021 um 18:13
Auch wenn wir uns natürlich alle freuen, dass man wieder "richtig" Schach spielen kann, hat doch auch das Online-Schach seine unbestreitbaren Vorzüge. Insbesondere, dass auch Vereinsmitglieder aus der Ferne teilnehmen können. Zum gestrigen Online-Blitzen fanden sich erfreuliche 8 Spieler im Teamraum ein. Nils legte los wie die Feuerwehr, teils unter Zuhilfenahme des "Berserker"-Modus (der bei weniger Zeit mehr Punkte einbringt), und schien auch aufgrund der schneller gespielten Partien fast schon uneinholbar, doch dann schlug Erik (aus Hamburg) zu - besiegte den Spitzenreiter und machte auch sonst keine Gefangenen, so dass er nach 7/7 sich ein Abschlussremis zum Turniersieg gönnen konnte. Mit etwas Abstand hinter den beiden, aber dennoch bärenstark errang mit Hans-Jürgen der Senior des Turniers den 3.Platz vor Guideon, einem weiteren "Fern-Mitglied". Die traditionelle "Mull-Ecke" war natürlich auch wieder freigeschaltet und wurde von 6 der 8 Teilnehmer ausgiebig genutzt. Insgesamt ein sehr schöner Abend, der sich von nun an einmal im Monat wiederholen soll.