Blitz-VM: Kleiner Kreis, würdiger Sieger
Geschrieben von Turnierleiter am 30.07.2021 um 09:43
Gestern Abend spielte ein kleiner, aber erlesener Kreis von Blitzern den Vereinsmeistertitel aus. Dabei kam es zu einem äußerst knappen und spannenden Dreikampf zwischen Dragan, Ingo und Sascha. Nach 10 Runden im Blitz-Modus 3min+2 sec hieß überraschend der Tagessieger Sascha mit 6Pkt vor Ingo (5,5) und Dragan(5) . Bei 5 Teilnehmern hatte jeder 8 Partien gespielt und 2mal Freilos. Die Addition mit dem Ergebnis der 1. Runde aus dem Vorjahr ergab folgendes Gesamtergebnis:
1. Ingo 6 + 4 = 10
2. H.-Jürgen 4 + 2 = 6
3. Sascha 0 + 5 = 5
Oliver 5 + 0 = 5

Wenn man bedenkt, daß Oliver, Sascha und Dragan nur an einer der beiden Runden teilnahmen, so drängt sich die Frage auf: Was wäre gewesen wenn ...? Insgesamt war es aber ein spannendes Turnier mit einem verdienten Sieger Ingo.