Bundesverdienstkreuz für unser Ehrenmitglied Dr. Hans-Jürgen Weyer
Geschrieben von Philipp Lenemann am 10.11.2021 um 22:11
Eine besondere Auszeichnung für einen besonderen Mitbürger

In einer Feierstunde am 08.11.2021 im Hause der StädteRegion Aachen wurde das Bundesverdienstkreuz an Dr. Hans-Jürgen Weyer durch den Städteregionsrat Dr. Tim Grüttemeier verliehen. Dr. Grüttemeier hob in seiner Laudatio die vielfältigen Verdienste im Ehrenamt, die sich der Geehrte über Jahrzehnte erworben hat, hervor und bezeichnete ihn als eine Ausnahme-Erscheinung, die durch seine Tätigkeiten in sehr unterschiedlichen Bereichen überzeugt und Vorbild ist. Der Herzogenrather Bürgermeister Dr. Benjamin Fadavian verwies auf den hintergründigen Humor des Geehrten. In seiner Dankesrede stellte Hans-Jürgen seine Gäste vor und versäumte es nicht, mit gezielten Worten zu beeindrucken. So freute sich Hans-Jürgen über die Ehrung und wir über einen schönen Nachmittag.

Der Schachverein 1949 Herzogenrath ist stolz auf sein Ehrenmitglied und gratuliert ganz herzlich!

Nach der Verleihung mit dem Städteregionsrat und unserem Bürgermeister