Überraschung beim Vereinspokal!
Geschrieben von Turnierleiter am 26.11.2021 um 10:28
Am gestrigen Spielabend holten Klaus und Ingo ihre Halbfinal-Partie nach. Als ich kurz vor 23 Uhr das Spiellokal verließ, sah es weitgehend ausgeglichen aus: beide hatten noch Türme und 2 Leichtfiguren bei gleicher Bauernanzahl auf dem Brett. Zum Ausgleich für seinen isolierten Zentrumsbauern hatte Klaus mit den weißen Steinen immerhin das Läuferpaar gegen 2 Springer. Als ich mich dann eine knappe Stunde später zuhause von meinen anstrengenden Trainingspartien mit Altmeister Philipp erholte, erreichte mich die Nachricht, daß Klaus das Kunststück fertiggebracht hatte, gegen unser langjähriges Spitzenbrett und Serienpokalsieger die Partie zu seinen Gunsten zu entscheiden. Es war ihm dabei wohl gelungen, den gegnerischen König in eine tödliche Fesselung zu manövrieren. Unserem Vorsitzenden also herzlichen Glückwunsch zum Einzug ins Finale!