3.Runde Blitz-VM: ÜBERRASCHUNGEN !
Geschrieben von Turnierleiter am 07.01.2022 um 10:21
Am gestrigen Abend stand die 3.Runde der Blitz-VM auf dem Programm. Die verschärften Corona-Regeln (2g+) ließen eine Höchstzahl von 10 Teilnehmern zu. Diese mußten ausnahmslos vollständig geimpft und zusätzlich entweder getestet sein oder ununterbrochen die MNS-Maske tragen. Überraschung Nr.1: Mit erfreulichen 10 Teilnehmern war die Veranstaltung sozusagen "ausgebucht".
- Einfach schön, mitzuerleben,daß in unserem Schachverein auch in diesen schwierigen Zeiten noch etwas läuft.
Überraschung Nr.2: Die dauerhaft auf Sieg abonnierten Spitzenbretter aus unserer I. Mannschaft siegten ausnahmsweise einmal nicht! Denn nach 9 Runden Blitz im 5 min.-Modus hieß der Sieger mit grandiosen 8 Punkten Dragan. Er gab nur eine Partie ab - gegen Ingo. Da beim Blitzen bekanntermaßen Überraschungen nicht selten sind, gab es auch noch Überraschung Nr.3: Unser Neuzugang Peter mischte im Konzert der "Großen" kräftig mit und wurde Sechster mit 4 Punkten, wobei er 2 davon gegen mehr als 500 DWZ-Punkte "schwerere" Gegner erzielte! Hier die Ergebnisliste der Runde:

1. Dragan 8
2. H.-Jürgen 7,5
3. Ingo 7
4. Oliver 6,5
5. Klaus 5
6. Peter 4
7. Werner 3
8. Marc B. 2,5
9. Fred 1
10. Stephanie 0,5
Den Gesamtstand nach 3 Runden könnt ihr demnächst wieder in der Spalte links unter BlitzVM aufrufen.