ASVb: Zweite verliert deutlich gegen DJK Aufwärts Aachen
Geschrieben von Walter Koch am 13.02.2022 um 16:31
ASVb-Bezirksliga: SVH II - DJK Aufwärts Aachen 0,5:7,5 (7:23)

Es sind komische Zeiten, in denen man maskiert Schach spielen muss. Corona fordert halt seinen Tribut. Wir hatten es tatsächlich geschafft, 8 Spieler aufzustellen, die "willig" waren. Aber 1. kommt es anders und 2. als man denkt, als Oliver Bescheid gab, dass Tom nicht kommen konnte, da sein Auto abgeschleppt worden war. Also nur zu siebt, nein zu sechst, da Mark auch nicht kam. Das verbliebene Häuflein wehrte sich wacker, wobei die DWZ-Unterschiede zwischen 245 und 710 (!) DWZ zu unseren Ungunsten waren. Es kam also wie es kommen musste. Hans an 6 und Robert an 7 mussten die Segel streichen. An Brett 2 spielte Paul sehr gut gegen knapp 400 DWZ mehr, erhielt auch Druckspiel und holte ein mehr als verdientes Remis. Auch Marc H. stand gut (incl. Mehrbauer). Leider forderte die Zeitnot ihren Tribut; sprich: Fehler und Partieverlust. Als letzte kämpften noch unsere Neuzugänge Stephanie und Marc B. leider erfolglos.

Am 12.3. geht es nach Stolberg, dann hoffentlich ohne diese leidige Maskenpflicht am Brett