ASVb: Vierte verliert knapp bei großen Siegchancen
Geschrieben von Oliver Schreyer am 12.03.2022 um 21:14
ASVb-Kreisklasse: SVH IV - SF Brand III 1,5:2,5 (7:9)

Ein spannendes Heimspiel unserer Vierten, die zwar knapp verlor, aber toll gekämpft hat. Zunächst willigte Katharina in ausgeglichener Stellung ins Remis ein, dann führte Werner seinen in taktischen Verwicklungen erzielten Materialvorteil zum Sieg - 1,5:0,5 für uns. In den beiden ausstehenden Partien schienen weitere 1,5 Punkte möglich, aber an Brett 1 fand Stephanie's Gegner einen tückischen Konter, der nicht nur den Minusbauern zurückholte, sondern schließlich auch den ganzen Punkt eroberte. So spielte beim Stand von 1,5:1,5 nur noch Nikita in seiner ersten Turnierpartie überhaupt. Gewohnt bedacht hatte er trotz eines Bauern weniger eine ausgeglichene Stellung erreicht. Mit einem Plan im Kopf lehnte er mutig das Remis-Angebot seines erfahrenen Kontrahenten ab und richtig - das Doppelturm-Endspiel war klar gewonnen. Leider ließ sich Nikita mit der Umsetzung des Planes etwas zu lange Zeit, so dass am Ende doch die gegnerischen Freibauern schneller waren und er aufgeben musste. Dennoch eine bemerkenswerte Leistung! Insgesamt ein sehr schöner Mannschaftskampf.
Ergebnisse 2.Kreisklasse