SVM: Erste verliert klar im Spitzenspiel
Geschrieben von Oliver Schreyer am 03.04.2022 um 22:25
Regionalliga: SV Herzogenrath - Langenfelder SF II 2,5:5,5 (13:19)

Nach zwei Siegen spielten wir heute also als Tabellen-Zweiter der Regionalliga gegen die Spitzenreiter aus Langenfeld. Beide Mannschaften traten nahezu in Stammbesetzung an, echte Spannung kam aber nicht wirklich auf. Zwar startete Lars mit einem ungefährdeten Schwarz-Remis, aber Klaus kam schon in der Eröffnung unter die Räder und auch sonst sah es an keinem Brett besonders gut aus. Hans-Jürgen verlor in Zeitnot eine Figur und Mekki überschritt in komplizierter Stellung die Zeit. Davon bekam ich aber nicht viel mit, denn ich stand in meiner Partie permanent unter Druck und nach kleinen Ungenauigkeiten war es auch bei mir vorbei - und damit auch der Kampf. Ingo's Position und Zeitbudget sahen ebenfalls sehr bedenklich aus, aber er rettete noch ein Remis. Den Trostpunkt holte dann Fabian im Endspiel, nachdem ihn sein Kontrahent aus der Umklammerung entfleuchen ließ. Als Letzter kämpfte Erik noch lange mit T+3B vs. 2L+B um Ergebniskosmetik, doch nachdem er in der Zeitnotphase knapp dem KO-Schlag entgangen war, ließ er seinerseits nach 7h den Gewinn aus - sozusagen ein "gerechtes" Remis. Insgesamt also eine glatte Niederlage, aber natürlich kein Drama!
SVM-Tabelle