Stadtmeisterschaft: Brigitte aktuell beste Herzogenratherin
Geschrieben von Marc Boxberg am 30.04.2022 um 17:12
Am Donnerstag ging die zweite Runde der Stadtmeisterschaft über die Bühne. Am Spitzenbrett verlor Klaus gegen Viktor Weinkauf, der so weiterhin in Führung bleibt. Frans und Fred unterlagen am dritten Brett bzw. vierten Brett ihren jeweils deutlich DWZ-stärkeren Gegnern. Am fünften Brett gab es das Herzogenrather Duell zwischen Mekki und Stephanie, welches Stephanie überraschend lange ausgeglichen halten konnte. Am Ende siegte aber doch der 1000 DWZ-Punkte stärkere Mekki. Ich selber hatte etwas Glück, dass ich im Leichtfigurenendspiel mit zwei Minusbauern noch ein Remis erreichte. Hans verlor gegen den jungen Ukrainer Kyrylo Borsuk und Werner konnte seine Partie gewinnen. Brigitte hatte sich entschuldigt und steht nun als beste Spielerin des SV Herzogenrath auf Platz fünf.