Halbzeit bei der Stadtmeisterschaft
Geschrieben von Marc Boxberg am 12.05.2022 um 23:41
Nach einer Woche Pause stand heute die dritte von fünf Runden der Stadtmeisterschaft an. Dabei gab es wieder zwei Herzogenrather Duelle. An Brett drei konnte Brigitte gegen Klaus lange mithalten, aber verlor am Ende doch. An Brett acht spielte ich gegen Werner. Werner erreichte ein ausgeglichenes Mittelspiel, in welchem ich aber die Stellung verkomplizieren konnte. Hier verlor Werner dann zunächst eine Figur und später die Partie. Von den anderen Herzogenrathern konnte nur Mekki seine Partie gewinnen. Frans gab eine bessere Stellung in Zeitnot Remis. Fred und Hans mussten ihren Gegnern zum Sieg gratulieren.
Beachtenswert ist noch eine Überraschung an Brett 2. Dort konnte der um etwa 300 DWZ-Punkte schwächere Christopher Korr gegen den DWZ-stärksten Spieler des Turniers, Tobias Schüller, gewinnen. Aktuell führt Viktor Weinkauf vom ASV die Tabelle bereits mit einem kleinen Vorsprung an.
Nächste Woche geht es dann mit der vierten Runde weiter.