Manuel nach Stichkampf neuer Jugend-Vereinsmeister
Geschrieben von Oliver Schreyer am 27.05.2022 um 14:14
In der gestrigen Jugend-Vereinsmeisterschaft ermittelten vier unserer "großen" Schachkinder den neuen Titelträger in einem spannenden doppelrundigen Turnier. Nach dem ersten Durchgang führten Titelverteidiger Robert, Emil und Manuel punktgleich die Tabelle an. Im zweiten Durchgang konnte Manuel die direkten Konkurrenten bezwingen, quittierte aber gegen Alexander, den deutlich jüngsten Teilnehmer, eine Niederlage. Dadurch konnte Robert noch aufschließen und ein Stichkampf zwischen beiden musste die Entscheidung bringen. In beiden Blitzpartien hatte Robert großen Vorteil, doch am Ende hieß der Sieger zweimal Manuel, der sich damit zum zweiten Mal nach 2018 den Titel sicherte. Herzlichen Glückwunsch! Auf Rang 3 folgte Emil vor Alexander.
Jugend- und Schüler-Vereinsmeister seit 1991