ASVb: Spiel noch gedreht
Geschrieben von Oliver Schreyer am 28.05.2022 um 20:57
ASVb-Kreisklasse: SVH IV - SF Baesweiler III 2,5:1,5 (9:7)

Ein spannendes Match gab es heute bei unserer Vierten. Schon früh geriet die Mannschaft in Rückstand, weil Werner die Eröffnung nicht kannte und in der Folge zuviel Material einbüßte. Das trübte die Hoffnung, da es zwar bei Peter gut aussah, bei Stephanie und Manuel aber eher nicht. Peter, spielte bei seinem ersten Einsatz eine starke Partie, die wie erwartet zum Ausgleich führte. Völlig unerwartet aber der Punkt von Stephanie, deren Kontrahent in einem klar besseren Endspiel eine Springergabel übersah. Damit war ein Mannschaftspunkt sicher und es hing am frischgebackenen Jugend-VM, ob mehr daraus würde. Manuel hatte eine Menge Druck auszuhalten, gelangte jedoch (nach einem zu optimistisches Figurenopfer seines Gegners) zumindest in ein (schlechtes) Endspiel L+B vs. 4B. Gerade die gegnerische Bauerngabel mit Läufergewinn erwies sich dann erfreulicher Weise als Abwicklung ins Remis und so war nach 4h der Mannschaftssieg errungen. Da die letzten beiden Spiele unsere Vierten nicht stattfinden, wird sie am Saisonende (zumindest geteilt) auf dem ersten Platz der Kreisklasse-Tabelle einkommen. Wer hätte das gedacht?

Unsere Zweite hat auch gewonnen - allerdings kampflos gegen Post Aachen II.