SVM: Erste beendet Saison nach heutigem Sieg auf Rang 3
Geschrieben von Oliver Schreyer am 29.05.2022 um 17:43
Regionalliga: SV Herzogenrath - Aachener III 3,5:2,5 (13:11)

Mit dem Erreichen unseres Saisonziels Klassenerhalt war die Luft ein bisschen raus vor unserem heutigen letzten Spiel in der Regionalliga. Den Aachenern ging es genauso und so einigten wir uns wieder auf ein Match an sechs statt acht Brettern. Und selbst dafür benötigte ich tatkräftige Unterstützung der Zweiten in Person von Walter und Michael (Herzlichen Dank!).
Die entspannte Stimmung materialisierte sich zum ersten Mal, als ich gerade meinen 7.Zug aufschrieb - Walter sicherte ein Schwarz-Remis. Kurze Zeit später folgten Hans-Jürgen und Michael und nach 2h einigte sich auch Lars mit seinem jungen Kontrahenten friedlich, so dass beim Stand von 2:2 noch Klaus und ich um den Sieg kämpften - beide mit guten Aussichten. Mir gelang der ganze Punkt, als sich positionelles Übergewicht in der Zeitnotphase in Material und schließlich Matt transformierten. Dass Klaus dann mit zwei Mehrbauern ein Dauerschach zulassen musste, war leicht zu verschmerzen.
Mit diesem Sieg erringen wir Platz 3 in der Regionalliga-Schlusstabelle - ein wirklich famoses Resultat, das wir keineswegs erwartet hatten. Die meisten Punkte habe am Ende tatsächlich ich geholt (4,5/7 nach 3/3-Schlussspurt), wobei die beste Saisonleistung sicher von Fabian mit 4/5 erzielt wurde. Nach diesem schönen Abschluss freuen wir uns schon auf die nächste Saison in der Regionalliga.