Stadtmeisterschaft: Klaus ist neuer Stadtmeister und Viktor Weinkauf gewinnt das Turnier
Geschrieben von Marc Boxberg am 10.06.2022 um 22:03
Die Offene Herzogenrather Stadtmeisterschaft 2022 ist Geschichte. Klaus darf sich nun Herzogenrather Stadtmeister nennen und folgt auf den seit 2016 amtierenden Walter. Am Ende belegte Klaus zwar nur Platz 2, aber der Turniersieger Viktor Weinkauf vom ASV wohnt weder in Herzogenrath noch ist er Mitglied in einem Herzogenrather Schachverein. Daher ging der Pokal an Klaus. Herzlichen Glückwunsch!

Klaus konnte seine letzte Partie gewinnen und musste sich während der fünf Runden nur dem späteren Turniersieger geschlagen geben. Im ersten Herzogenrather Duell des Abends gewann Mekki gegen Brigitte, die nach Klaus und Mekki, sowie 0,7 Keizer-Punkte vor mir, als drittbeste Herzogenratherin ins Ziel kam. Frans spielte Remis, während Werner und Fred ihren Gegnern unterlagen. Im zweiten Herzogenrather Duell setzte sich der zur letzten Runde neu eingestiegene Manuel gegen Hans durch.

So nahmen an diesem Turnier insgesamt 28 Schachfreunde teil. Vielen Dank an alle Teilnehmer. Hoffentlich wird das Turnier nächstes Jahr wieder so ein Erfolg!