Klaus holt das Double
Geschrieben von Marc Boxberg am 07.07.2022 um 22:17
Der Vereinspokal 2022 wurde heute entschieden. Im zweiten Finale gewann Klaus heute mit den weißen Steinen auch die zweite Partie gegen Fred der somit Vizepokalsieger ist.

Zur Partie selber kann ich leider nicht viel sagen, da die restlichen Anwesenden parallel ein Turnier im Auftragsschach gespielt haben. Statt einfach matt zu setzten konnte man seine Partie auch gewinnen in dem man seinen zufällig zugelosten Auftrag erfüllte. Dies konnte zum Beispiel bedeuten, dass man bestimmte Figuren schlagen musste, oder den König auf ein bestimmtes Feld bringen musste. Gespielt wurde ein Rundenturnier mit sieben Runden und fünf Minuten Bedenkzeit pro Person und Partie. Am Ende setzte sich Ingo mit sechs Punkten aus sieben Partien durch.

Der Endstand im Überblick:
1. Ingo 6,0
2. Danny 5,0