DSAM Willingen: Keine weitere Qualifikation für die Endrunde
Geschrieben von Marc Boxberg am 01.08.2022 um 20:58
Vom 29. bis 31. Juli spielten vier Mitglieder unseres Vereins beim letzten Qualifikationsturnier für die Deutsche Schachamateurmeisterschaft in Willingen mit. Brigitte war ja bereits in Darmstadt sehr erfolgreich und konnte sich für die Endrunde in der Gruppe G qualifizieren. Sie spielte aber auch in Willingen wieder mit. Zusätzlich versuchten Stephanie, Fred (beide Gruppe G) und ich (Gruppe D) einen Platz für das Finale in Magdeburg zu ergattern. Es blieb aber beim Versuch. Erneut erzielte Brigitte aber das beste Resultat und holte drei Punkte aus fünf Partien. Die anderen kamen jeweils nur auf zwei Punkte. Da wir zu viert aus unserem Verein am Turnier teilgenommen haben, wurden wir auch für die Vereinswertung berücksichtigt, aber konnten mit unseren Ergebnissen nur einen zwölften Platz belegen. Einen Preis gab es aber dann doch noch: Brigitte und Fred alias „Bauer sucht Opfer“ bekamen für den originellsten Teamnamen im „Gemischten Doppel“ je eine Schachuhr überreicht.
Alle Ergebnisse unter http://www.dsam-cup.de oder auf der DSB-Seite.

img_2963 by DSAM - Deutsche Schach-Amateurmeisterschaft, auf Flickr