Ingo gewinnt erstes Blitzturnier 2022/23
Geschrieben von Marc Boxberg am 04.09.2022 um 18:50
Am letzten Donnerstag fand das erste Blitzturnier der Saison 2022/23 statt. Zehn Schachfreunde spielten im neuen Zeitmodus, der sich an den offiziellen FIDE-Blitzturnieren orientiert (3+2). Das Inkrement bewahrt einen aber nicht vor Partieverlust auf Zeit, wie die bekannten Zeitnotjünger zeigten. Die Spieler der ersten Mannschaft, Ingo, Oliver und Klaus legten los wie die Feuerwehr und holten einen Punkt nach dem anderen, bis Ingo in der fünften Runde gegen Marc H. nur zu einem Remis kam. Klaus verlor bis dahin auch nur seine Partie gegen Ingo. Und zwei Runden später auch gegen Oliver. Damit war Klaus ohne Chance auf den Sieg und in der vorletzten Runde kam es zum entscheidenden Duell zwischen Oliver und Ingo. Oliver hatte Weiß und ein Remis hätte vermutlich für den Tagessieg gereicht. Ingo kämpfte aber stark und konnte am Brett gewinnen. So war er nun in Vorteil und gewann ungeschlagen das Turnier mit 8,5 Punkten aus neun Runden.

Der Endstand im Überblick:
1. Ingo 8,5
2. Oliver 8,0