VereinsM 2. Runde beendet und Vereinspokal Viertelfinale gestartet
Geschrieben von Marc Boxberg am 30.09.2022 um 19:46
Am gestrigen Abend stand das Viertelfinale im Vereinspokal auf dem Programm. Gespielt wurde davon allerdings aus unterschiedlichen Gründen nur eine Partie. Ingo konnte sich nach einer spannenden Partie, in der Ingo einen Mehrbauern hatte und ich spät zu Gegenspiel kam, erst im Blitzen mit 1,5 zu 0,5 durchsetzen und steht im Halbfinale.

In der Vereinsmeisterschaft war Danny aus der 1. Mannschaft für Emil noch eine Nummer zu stark. Auf Augenhöhe begegneten sich dagegen Fred und Stephanie. Stephanie überraschte Fred mit einer interessanten Variante gegen sein Londoner System und konnte Fred in seiner Entwicklung behindern. Im Laufe der Partie konnte Stephanie dann zunächst durch einen Spieß und später durch Ausnutzung einer Fesselung Material und schließlich die Partie gewinnen.

Die Ergebnisse im Überblick:
Vereinspokal - Viertelfinale
Marc - Ingo 0,5:0,5 (0,5:1,5 im Blitzen)

Vereinsmeisterschaft - 2. Runde
Emil - Danny 0:1