Spannende Partien bei der dritten Runde der Vereinsmeisterschaft
Geschrieben von Marc Boxberg am 21.10.2022 um 20:19
Gestern fanden fünf von sechs Partien der Vereinsmeisterschaft statt. Am Spitzenbrett spielte Ingo gegen Danny. Und sie spielten sogar bis kurz nach Mitternacht. Danny hatte einen rückständigen Bauern, den Ingo ins Visier nahm. Danny verteidigte sich zäh musste aber am Ende doch Ingo zum Sieg gratulieren.
Am zweiten Brett gewann Frans gegen Peter zunächst zwei Bauern und später auch die Partie.
Die Partie am vierten Brett bestritt Mehdi gegen mich. Er spielte etwas ungewöhnlich gegen meinen Franzosen und ich machte kurzerhand ein Gambit daraus, konnte Entwicklungsvorsprung erlangen und mit taktischen Motiven gegen den unrochierten König vorgehen. Ein Matt war nur durch den Damenverlust abzuwenden. Wenig später reichte mir Mehdi die Hand.
Am fünften Brett konnte sich Brigitte gegen Emil durchsetzen und an Brett sechs gewann Fred gegen Hans.

Der Überblick:
Ingo - Danny 1:0
Frans - Peter 1:0
Mehdi - Marc 0:1
Brigitte - Emil 1:0
Hans - Fred 0:1
Werner - spielfrei +:-

Nachtrag zum Vereinspokal: Letzte Woche spielten Mehdi und Danny ihr Viertelfinale im Vereinspokal, welches Danny für sich entscheiden konnte.

Nächste Woche ist Gelegenheit Partien nachzuholen. Es stehen noch aus:
Stephanie - Klaus (3. Runde VM)
Brigitte - Kevin (Viertelfinale VP)
Hans-Jürgen - Emil (Viertelfinale VP)