BlitzVM: Ingo gewinnt mit dem nötigen Glück das zweite Turnier
Geschrieben von Marc Boxberg am 03.11.2022 um 22:09
Heute wurde mit zehn Teilnehmern das zweite Blitzturnier der Saison 2022/23 gespielt. Das Turnier war hochkarätig besetzt und es spielten gleich fünf Spieler der ersten Mannschaft mit. Sie belegten folgerichtig auch die vorderen Plätze der Abschlusstabelle. Nur Marc H. mogelte sich noch dazwischen auf den dritten Platz. Die Auslosung wollte es, dass in der letzten Runde Ingo und Oliver aufeinander trafen. Ingo reichte ein Remis zum Turniersieg. Aber Oliver stand deutlich besser und hätte eigentlich gewinnen müssen. Aber er griff daneben und stellte die Partie ein. Die Schnell-Immunisierung hat heute wohl noch nicht gewirkt.

Die Endtabelle:
1. Ingo 8,5
2. Oliver 7,0
3. Marc H. 6,5
4. Danny 6,0
4. Mekki 6,0
6. Klaus 4,5
7. Marc B. 3,5
8. Emil 1,0
8. Paul 1,0
8. Werner 1,0

Außerdem wurde das Halbfinale des Vereinspokals ausgelost. Es spielen Danny mit Weiß gegen Ingo und die SiegerIn aus Brigitte gegen Kevin mit Weiß gegen Hans-Jürgen.