4. Runde Vereinsmeisterschaft
Geschrieben von Marc Boxberg am 20.11.2022 um 17:28
Am vergangenen Donnerstag wurde die vierte Runde der Vereinsmeisterschaft gespielt. Klaus und Ingo spielten bis Mitternacht und in der spannenden Partie machte Ingo den vorletzten Fehler und gewann. Danny konnte Frans früh unter Druck setzen und Bauern gewinnen. Den Vorteil wandelte er dann im Turmendspiel in den vollen Punkt um. Fred gewann gegen Mehdi bereits in der Eröffnung eine Figur. Die Entscheidung brachte bei weiterhin „gewonnener“ Stellung für Fred die Zeitüberschreitung von Mehdi.
Es stehen noch die Partien Peter gegen Werner und Emil gegen Stephanie aus.

Darüber hinaus spielten Kevin und Brigitte das verbleibende Viertelfinale im Pokal. Dabei verwertete Kevin seinen Vorteil durch Mehrfigur souverän.

Kommende Woche gibt es dann die Möglichkeit die noch ausstehenden Partien in der Meisterschaft und das Pokalhalbfinale zu spielen. Dort trifft Kevin auf Hans-Jürgen.