ASVb-Pokal: Halleluja, die Erste kann noch gewinnen
Geschrieben von Oliver Schreyer am 25.11.2022 um 12:33
ASVb-Pokal: Aachener SV II - SVH 1:3

Als Titelverteidiger traten wir gestern Abend beim ASV II zur 1. Runde des ASVb-Viererpokals an. Die Aachener haben natürlich jede Menge Top-Spieler und es ist immer eine große Frage, wem man dann gegenüber sitzt. In diesem Fall kannten wir keinen unserer Kontrahenten, Vorsicht war also angesagt. An Brett 3 opferte Danny's Gegner etwas unmotiviert eine Figur, so dass wir hier in Vorteil kamen. Auch Mekki erreichte eine vielversprechende Position, stellte dann aber Material ein und wurde mattgesetzt (sein junger Kontrahent erwies sich später als DWZ 2000+-Spieler). Nach 2,5h also 1:1. Ingo verfügte über einen Mehrbauern und auch ich besaß positionelles Übergewicht. Im weiteren Verlauf konnten wir beide unseren Vorteil in Siege verwandeln, so dass unsere Mannschaft nun im Viertelfinale steht. Allerdings kommt es dort nicht zur Neuauflage des letzten Finals, denn ASV I verlor überraschend gegen die SF Brand, die nun unser nächster Gegner sind.