ASJ-EM: Alexander auf dem Treppchen
Geschrieben von Oliver Schreyer am 27.11.2022 um 17:30
An diesem Wochenende fanden in Eilendorf die Aachener Jugend-Einzelmeisterschaften statt und nach einigen Jahren Pause waren mit Nikita, Alexander und Constantin auch wieder 3 Herzogenrather dabei. Man muss dabei bedenken, dass es für alle drei das erste Einzel-Turnier mit langen Partien ist.
Nikita spielte als U16er im gemeinsamen Turnier U14-U20 und erwischte gestern mit 2/2 einen bärenstarken Start. Heute verlor er gegen einen der Turnierfavoriten (und momentan Führenden) und spielte in der 4.Runde Remis, so dass er mit 2,5/4 vor der Schlussrunde (Termin noch unbekannt) auf Rang 5 liegt (17 TN).
Alexander und Constantin traten im U12-Turnier, wobei nach dem gestrigen Tag das Feld in eine A- und B-Endrunde mit je 4 Teilnehmern aufgeteilt wurde. Alexander verlor in der A-Endrunde zwei Partien klar, gewann aber die dritte und wäre damit Dritter. "Wäre", da noch einige Nacharbeit der Turnierleitung zu bewältigen ist. Constantin gewann gestern eine Partie, verlor heute in der B-Endrunde zweimal glatt und wurde in der 3.Partie deutlich im Materialvorteil matt gesetzt. Egal, er hat sich schon prima konzentriert und ist ja auch noch U10.
Insgesamt ein sehr erfreuliches Turnier.