Schnellschach: Ingo und Danny teilen sich den Sieg
Geschrieben von Marc Boxberg am 1.12.2022 um 23:59
Heute fand die zweite Runde der Schnellschachmeisterschaft mit zehn Teilnehmern statt. In der ersten Runde gab es keine Überraschungen und die Spieler mit der höheren DWZ setzten sich an allen Brettern durch. In der zweiten Runde spielten Danny und Klaus über gefühlt 120 Züge und sorgten durch das Inkrement für eine deutliche Verspätung der dritten Runde. Aber Danny sollte für seinen Kampfgeist belohnt werden und gewann die Partie. Zeitgleich trennten sich Ingo und Hans-Jürgen am ersten Brett Remis. So spielten Danny und ich in der dritten Runde die Spitzenpartie als einzige Spieler mit zwei Punkten und trennten uns - für mich etwas glücklich - Remis. Nach der dritten Runde war es somit in der Tabelle ganz eng. Vier Spieler, nämlich Ingo, Danny, Hans-Jürgen und ich standen mit 2,5 Punkten an der Spitze. Fast alle anderen hatten einen Punkt auf dem Konto.
In der vierten Runde spielten die vier Spitzenspieler gegeneinander. Dabei setzte sich Ingo gegen mich und Danny gegen Hans-Jürgen durch. So war alles vorbereitet für einen spannenden Showdown in der letzten Runde, bei der die beiden Erstplatzierten, Ingo und Danny, um Platz 1 und 2 kämpften. Aber sie verweigerten sich dem und schoben feige nach nur einer Hand voll Zügen Remis, um einen sicheren geteilten 1. Platz zu erreichen.

Der Endstand:
1. Ingo 4,0