Printenturnier wieder das am besten besuchte Turnier des Jahres
Geschrieben von Marc Boxberg am 22.12.2022 um 23:35
Heute, am letzten Donnerstag vor Weihnachten, fand das traditionelle Printenturnier statt. Insgesamt 22 Schachfreunde spielten in Teams aus zwei Spielern um die Aachener Spezialität. Wie immer wurde geblitzt und nach fünf Minuten wechselten die Spieler das Brett. Allzu oft hieß das Ergebnis am Ende 1:1. Vor allem in den letzten drei Runden bewegten sich die Spitzenteams im Gleichschritt vor und so kam es zum Fotofinish. Mit 14 Mannschaftspunkten und 13,5 Brettpunkten konnten sich nur aufgrund des direkten Vergleichs Oliver & Fred vor Michael & Alexander sowie Horst & Frans durchsetzen. Am Ende waren aber alle Gewinner und jeder konnte einen Beutel Kräuterprinten oder Schokoladenprinten mit nach Hause nehmen.
Das Gesamtergebnis wird in Kürze auf der Printenturnier-Seite zu finden sein.