Pokalfinale und sechste Runde der Meisterschaft gestartet
Geschrieben von Marc Boxberg am 20.01.2023 um 17:58
Gestern Abend wurden vier Turnierpartien gespielt. Ingo und Hans-Jürgen spielen die erste Partie des Pokalfinales, welche Ingo gewinnen konnte. Hans-Jürgen hatte wohl keinen guten Tag erwischt und spiele etwas unter seinen Möglichkeiten. Aber in der zweiten Partie gibt es ja noch die Möglichkeit auszugleichen.

Parallel dazu trafen in der Vereinsmeisterschaft Brigitte und Werner aufeinander und trennten sich Remis. Im Schwerfigurenendspiel glichen sich die Bemühungen aus. Danny konnte sich gegen Fred durchsetzen, nachdem er eine Figur gewonnen hat und dann alles auf Materialabtausch setzte. Für eine Überraschung sorgte Mehdi, der gegen Frans einen schönen Angriff auf dem Königsflügel vorführte und dabei entscheidend Material gewinnen konnte.

Im Überblick:
Stephanie - Ingo (9.2.)