Generalversammlung 2023
Geschrieben von Klaus K. Haverkamp am 28.01.2023 um 18:09
Am vergangenen Donnerstag trafen sich 13 Mitglieder zur jährlichen Generalversammlung. Nach der nachgeholten Ehrung von Frans als U1500-Vereinsmeister 2022 gaben die Vorstandsmitglieder ihre Berichte zum Geschäftsjahr 2022. Die Kassenprüfer Hans-Jürgen und Frans bescheinigten dem Kassierer Ingo eine tadellose Kassenprüfung. Der Ehrenvorsitzende Hans-Jürgen übernahm die Versammlungsleitung für die Entlastung des alten Vorstands (einstimmig) und die Wahl des Vorsitzenden. Klaus Wiederwahl erfolgte einstimmig ebenso wie alle weiteren Wahlen. Stephanie übernimmt fortan das Geschäftsführer-Amt in Nachfolge von Fred, der die Aufgabe auf eigenen Wunsch niederlegte. Dies ist die einzige Änderung im Vorstand (siehe Kontakt).

Mehdi und Danny werden im nächsten Jahr die Kasse für 2023 prüfen. Als Turnierausschuss fungieren Philipp und Walter. Hans kümmert sich als Zeugwart weiterhin um unser Schachmaterial.

Der Vorsitzende gab Informationen zum zukünftig größeren Eigenbedarf der Pfarre zur Nutzung der Räume. In der Vorwoche gab es dazu eine Besprechung des Pfarrers und Kirchenvorstands mit unserem Verein, vertreten durch Klaus und Marc. Die Mannschaftskämpfe bis zum Saisonende sind gesichert. Die größte Auswirkung ist, dass wir donnerstags nicht mehr die Option auf Nutzung des großen Saals haben und mit dem kleinen auskommen müssen. Außerdem müssen wir nach 26 Jahren der ersten Mieterhöhung zustimmen. Die Versammlungsteilnehmer diskutierten anschließend die neue Situation.

Termine zum Vormerken: DEF-Cup 13. Mai, Eurode-Open 30. September.