NRW-Klasse: Zum dritten Mal 3,5
Geschrieben von Oliver Schreyer am 19.02.2023 um 17:35
NRW-Klasse 3: SVH - Aachener SV II 3,5:4,5

Es ist ja nicht so, dass wir nicht konkurrenzfähig in der NRW-Klasse wären. Wir verlieren halt nur einfach alle Kämpfe... Unser heutiges Heimspiel trugen wir in Niederbardenberg aus, da die Narren Herzogenrath besetzt hielten. Wie immer waren wir Außenseiter, aber in der letzten Saison hatten wir sehr gute Chancen auf einen Sieg gegen die Aachener - ein wenig Hoffnung war also vertretbar.
Das erste Ergebnis heute lieferte Lars - Remis durch Dauerschach. Danach musste Fabian seine Schwarz-Partie aufgeben, nachdem sein FM-Kontrahent in die Stellung eingedrungen war. Doch schon kurze Zeit später konnte ich mit einem Angriffssieg ausgleichen. Veteran Hans-Jürgen spielte gegen seinen jugendlichen Gegner mit Schwarz Remis, ebenso wie Ingo gegen IM Coenen. Unser Spitzenmann bleibt damit weiterhin ohne Niederlage. Leider konnte Danny seine schwierige Stellung doch nicht halten und wir gerieten wieder in Rückstand. Der nochmalige Ausgleich gelang Dragan mit einem souveränen Sieg an Brett 8. Nun stand es also 3,5:3,5 und alles hing an der letzten Partie von Klaus. Er stand zu Beginn deutlich besser, doch mit beginnender Zeitnot entglitt ihm die Partie komplett und der Sargdeckel fiel zu. Also wiedermal 3,5:4,5, heute allerdings ohne größere Narretei auf unserer Seite.
Tabelle der NRW-Klasse 3