NRW-Klasse: Herzogenrath 05
Geschrieben von Oliver Schreyer am 12.03.2023 um 18:01
NRW-Klasse 3: Turm Euskirchen - SVH 6:2

Nachdem ja gestern schon das Revierderby einen eher unerwarteten Ausgang nahm, lief auch unser heutiges Kellerderby in der NRW-Klasse alles andere als geplant. Beim Duell der beiden Schlusslichter gab es keinen nominellen Favoriten und am Anfang auch keinen Spielort (bzw. keinen Weg rein). Als letzteres geklärt war, gingen wir mit 15min Plus und einigem Optimismus in das Match. Nach etwa 1h hatte ich auch ein wirklich gutes Gefühl, denn bei etliche Stellungen schien der Vorteil mehr oder weniger klar auf userer Seite zu liegen.
Um es kurz zu machen - irgendwann danach stand es plötzlich 0:5 aus Herzogenrather Sicht. Hans-Jürgen und Lars verloren taktisch Material, Fabian kam irgendwie doch nicht gut aus der Eröffnung, Marc B. (nochmal besten Dank für das Einspringen als Ersatz) wurde im Endspiel ausmanövriert und Ingo, der nach der Eröffnung klar auf Gewinn stand, stellte im 39.Zug die Partie komplett ein. Klappe zu! Wie ein Trash-Film - so schlimm, dass es schon wieder lustig ist. Danny und mir gelangen dann noch Ehrenpunkte, während Klaus seine geopferte Figur doch nicht kompensiert bekam.
In den verbleibenden 3 Runden bekommen wir es noch mit den beiden Tabellenführern zu tun - es kann also nichts mehr noch schiefer gehen.
Tabelle der NRW-Klasse 3