Offene Herzogenrather Stadtmeisterschaft 2023 gestartet
Geschrieben von Marc Boxberg am 17.03.2023 um 21:34
Gestern Abend startete die diesjährige offene Stadtmeisterschaft. Da das Turnierformat im letzten Jahr so gut angenommen wurde, spielen wir wieder fünf Runden im Keizer System. Mit 18 Teilnehmern sind wir auf einem ähnlichen Niveau wie letztes Jahr, als 20 Teilnehmer bei der ersten Runde anwesend waren. Da im Keizer System - soweit möglich - Tabellennachbarn gegeneinander spielen und die Starttabelle nach DWZ gebildet wird, gab es in der ersten Runde direkt spannende Partien auf Augenhöhe. An den ersten drei Brettern konnten sich jeweils die DWZ schwächeren Schachfreunde durchsetzen. Beachtlich war vor allem, dass Ingo an Brett eins gegen Quang Thai Ngo vom ASV trotz 130 DWZ-Punkten mehr verlor. Kieran setzte sich gegen Martin Königs von Arminia Eilendorf durch und ich gewann gegen Christopher Korr, ebenfall aus Eilendorf. Bei den Herzogenrather Duellen setzte sich Danny gegen Mekki durch, Frans besiegte Mehdi und revanchierte sich für die Niederlage in der Vereinsmeisterschaft, Stephanie gewann gegen Hans und Michael siegte gegen Werner.
Die nächste Runde findet bereits nächste Woche statt. Aufgrund des Turnierformats ist ein späterer Einstieg in das Turnier noch möglich. Dafür einfach formlos per E-Mail an den Turnierleiter anmelden.
Alle Ergebnisse links unter Stadtmeisterschaft.