Sechs unserer Schachfreunde zeigen gute Leistungen in Geilenkirchen
Geschrieben von Marc Boxberg am 19.03.2023 um 21:09
Mit sechs Spielern, davon vier Jugendliche, nahmen wir heute am Schachturnier 999 teil. Das Turnier haben die Schachfreunde aus Geilenkirchen für Spieler mit einer DWZ<1000 vor ein paar Jahren aus der Taufe gehoben und es war mit über 60 Teilnehmern sehr gut besucht. Im Turnier der Erwachsenen (Gruppe A) spielten unsere Damen Stephanie und Brigitte mit. In der älteren Jugendgruppe (Gruppe B) trat Nikita an und in der jüngeren Gruppe (Gruppe C) waren aus Herzogenrath Ammar, Constantin und Gabriel dabei.
Nikita und Stephanie starteten perfekt ins Turnier und gewannen ihre ersten beiden Runden. Danach wechselten sich Höhen und Tiefen ab und beide landeten am Ende mit 4,5 bzw. 4 Punkten jeweils auf einem guten sechsten Platz in ihren Gruppen. Gabriel hatte in seinem ersten Turnier überhaupt etwas Anlaufschwierigkeiten und verlor die ersten drei Runden. Danach startete er aber richtig durch und holte aus den verbleibenden vier Runden noch starke 3,5 Punkte und positionierte sich in der Gruppe C vor Constantin und Ammar, welche beide tolle drei Punkte holten, wobei unbedingt erwähnt werden muss, dass Ammar gerade mal 6 Jahre alt ist. Brigitte erwischte einen eher durchwachsenen Tag und holte nur zwei Punkte, was dem Spaß natürlich keinen Abbruch tat.
Am Ende des Tages durfte sich jeder Teilnehmer über eine schöne Medaille für den eigenen Trophäenschrank freuen.
Alle Ergebnisse und einige Bilder bei den SF Geilenkirchen

Unsere 3 jüngsten Teilnehmer, die jeweils um die 50% holten