SchnellVM: Sascha und Oliver teilen sich den ersten Platz im vierten Turnier
Geschrieben von Marc Boxberg am 01.04.2023 um 16:01
Donnerstag fand die vierte Runde der Schnellschach-Vereinsmeisterschaft statt. Wie im letzten Jahr war das Schnellschachturnier, welches während der Stadtmeisterschaft stattfindet, besonders gut besucht. 16 Schachfreunde kämpften bei 15 Minuten plus 10 Sekunden Bedenkzeit pro Spieler und Partie bis Mitternacht um die Punkte. Toll war auch, dass zwei Spieler unserer Jugend, nämlich Kieran und Nikita, mitspielten.
Bereits in der ersten Runde gab es eine Überraschung. Der DWZ-lose Gast Daniel von Schach im Schacht Aachen spielte ganz stark und siegte gegen Danny. Auch in der zweiten Runde gewann er gegen Hans M. In der vierten Runde kam es dann zum Spitzenduell zwischen Oliver und Ingo, welche beide mit drei Punkten noch ungeschlagen waren. In dem Duell fand sich jedoch kein Sieger und man trennte sich Remis. Ein halber Punkt in der letzten Runde hätte so beiden gereicht, um auf einem geteilten ersten Platz zu landen. Aber Sascha war aus der Eifel angereist, spielte groß auf und besiegte in der letzten Runde Ingo und zog mit dann vier Punkten an ihm vorbei. Nur gegen mich machte er in der zweiten Runde in einer Partie voller Patzer den letzten Fehler. Oliver dagegen trennte sich gegen Danny Remis und landete damit zusammen mit Sascha auf dem ersten Platz.

Der Endstand im Überblick:
1. Oliver 4,0
1. Sascha 4,0