Viele Ostereier und ein unberechenbarer Würfel
Geschrieben von Marc Boxberg am 07.04.2023 um 18:10
"Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel!" Dieses - im übrigen fälschlicherweise Lukas Podolski zugeschriebene - Zitat ist gar nicht mal falsch, wenn man an unser Osterturnier denkt. Am gestrigen Gründonnerstag trafen sich 17 (!) Spielerinnen und Spieler, um sich durch einen zwölfseitigen Würfel wunderbare Stellungen kaputt machen zu lassen. Oder die Uhr wurde, wie Ingo leidvoll erfahren musste, ans Nachbarbrett weiter gegeben. Hans-Jürgen ließ sich an seinem Ehrentag vom Würfel quasi matt setzen und Ingo verlor gegen Stephanie durch den Würfel gleich drei Leichtfiguren als die dritte und sechste Reihe geräumt werden mussten. Das alleine war noch nicht genug, denn plötzlich war die Dame ungedeckt und Stephanie am Zug. Aus Angst vor dem Würfel wurden auch ausgeklügelte neue Eröffnungen ausprobiert (1. Sf3 Sf6 2. Sg1 Sg8 3. Sf3 Sf6 usw.). Viel Spaß hatten auch Alexander, Constantin und Ioan, die unsere Jugend vertraten. Alexander landete sogar mit 7,5 Punkten auf einem sehr guten Mittelfeldplatz.
Am Ende gab es für alle Spieler noch drei Ostereier und für die Spieler auf dem Treppchen sogar vier. Das Treppchen bestiegen Sascha als Sieger, Oliver als zweitplatzierter und Marius auf dem Bronzerang.