Stadtmeisterschaft auf der Zielgeraden
Geschrieben von Marc Boxberg am 21.04.2023 um 21:13
Bei der gestrigen vierten von fünf Runden gab es keine echten Überraschungen. Die Spieler mit höherer DWZ setzten sich jeweils durch. An Brett eins bekam ich es nun mit einer Woche Verzögerung mit Quang Thai Ngo zu tun. Er stand lange besser, bis er einen Konter von mir mit Damenscheinopfer übersah und ich zu Gegenspiel kam. Der Computer verriet mir hinterher die erzwungene Remisvariante. Am Brett habe ich sie kurz vor Mitternacht nicht gefunden und musste meinem Gegner dann doch zum Sieg gratulieren.
An Brett vier gab es ein spannendes Duell zwischen Hans P. und Michael. Hans Angriff sah äußerst gefährlich aus, aber Michael konnte sich erfolgreich verteidigen und zum Gegenangriff übergehen, welcher dann die Entscheidung für Michael brachte. Am zweiten Brett spielte Ingo gegen unser neues Mitglied Hans M. eine äußerst scharfe Variante mit Qualitätsopfer, die das Brett in Flammen setzte. Hans verlor Material und Ingo löschte den Brand und setzte den Materialvorteil danach ganz in Ruhe zum ganzen Punkt um.
Alle weiteren Ergebnisse gibt es hier im Überblick. Die letzte Runde finden dann in drei Wochen statt.