ASVb: Vierte siegt bei Alva's Comeback
Geschrieben von Oliver Schreyer am 22.04.2023 um 19:49
ASVb-Kreisklasse: SF Geilenkirchen III - SVH IV 1:3 (6:10)

Die Vierte spielte heute in Geilenkirchen und als besonderes Highlight feierte Alva ihr Comeback ziemlich genau 3 Jahre nach ihrer letzten Wettkampfpartie. Das Match geriet schnell in günstiges Fahrwasser, denn Manuel an Brett 1 und Kieran an 4 gewannen jeweils eine Figur. Manuel "verwandelte" dann als Erster zur Führung und auch Kieran geht mit Vorteil schon erstaunlich sicher um und erhöhte auf 2:0. Bei Alva entwickelte sich eine ruhige Partie, in der ihre Figuren aktiver standen und schließlich einen Bauern einheimsten und danach noch einen zweiten. Im Springer-Endspiel ließ Alva dann nichts mehr anbrennen. Super! Einzig Katharina schaffte es nicht, ihren König aus der Mitte zu bekommen und nach einer Figur ging dann auch die Partie verloren, was natürlich keinerlei Drama darstellte. Insgesamt ein sehr schöner "Ausflug" unserer Vierten!
Tabelle der Kreisklasse