NRW: Es bleibt wohl bei der Null
Geschrieben von Oliver Schreyer am 08.05.2023 um 16:05
NRW-Klasse 3: SV Welper - SVH 5,5:2,5

In den letzten beiden Runden der NRW-Klasse spielt unsere Erste gegen die beiden Spitzenreiter, gestern in Welper. Die Ersatzsuche gestaltete sich ähnlich schwierig, wie bei unserer Dritten am Samstag, aber wir hatten Glück, dass Mehdi die Fahrt mit antrat - wie immer Herzlichen Dank dafür! Er war natürlich in seiner Partie krasser Außenseiter, hielt aber gut dagegen und ging keineswegs unter. Neben dieser erwarteten Niederlage gab es dann zunächst 3 Remisen durch Lars, Mekki und Hans-Jürgen. Entschieden war der Kampf dann, als Ingo an Brett 1 die Segel streichen musste. Die übrigen 3 Bretter kämpften noch lange, aber Klaus musste die sich lange abzeichnende Niederlage quittieren und auch Danny wurde im Endspiel noch ausmanövriert. Einzig Fabian holte in einer tollen Schwarz-Partie den ganzen Punkt. Es gab somit die erwartete klare Niederlage und in der letzten Runde geht es gegen die Spitzenreiter aus Düsseldorf. Vermutlich werden wir also ohne Mannschaftspunkt aus der Saison gehen - nicht schön, aber auch kein Drama.
PS: Alle Details per Bericht der Mitspieler!
Tabelle der NRW-Klasse 3