NRW-Klasse: Höchststrafe knapp vermieden
Geschrieben von Oliver Schreyer am 21.05.2023 um 17:39
NRW-Klasse 3: SVH - Düsseldorfer SK II 0,5:7,5

Zum Abschied aus der NRW-Klasse gab es für unsere Erste noch das Spiel Tabellenführer gegen -letzter. Mit >200 Wertungspunkten Untergewicht an (fast) jedem Brett wurden wir denn auch zünftig als Schlachteplatte serviert. Bei Mekki war es schon nach 1h vorbei, nach 3h folgten Start-Ziel-Niederlagen von Danny und Mehdi. Mehdi war noch einmal an Brett 8 eingesprungen - wie immer Herzlichen Dank dafür! Kurz darauf konnte ich ein Start-Ziel-Remis mit Weiß erreichen, womit die Höchststrafe schonmal vermieden war. 1-2 weitere halbe Punkte für uns wären dann sicher noch in Ordnung gewesen, aber alle Gegner fanden Mittel und Wege, dies zu verhindern. Sicherlich am schmerzhaftesten für Lars, der in einem totremislichen Turm-Endspiel noch ausgetrickst wurde. Auch Ingo befand sich lange in der Remisbreite, doch das Endspiel schlechter L vs. S ging dann glatt verloren. Klaus und Fabian kämpften am längsten in schwierigen Stellungen, mussten dann aber auch die Niederlage quittieren. Was soll's, letztlich trat einfach nur das Erwartbare ein und das sollte vielleicht auch als Saison-Fazit gelten. Vom Nichtabstieg waren wir doch eine kleine Weltreise entfernt.

Bester Punktesammler der Saison war einmal mehr Ingo, der am ersten Brett starke 4,5/9 holte. 50% schaffte auch Mekki (3/6), ich blieb mit 3/7 knapp darunter, Dragan machte in seinen drei Partien sogar ein Plus.
Tabelle der NRW-Klasse 3

Jetzt wird erstmal gewandert und dann schauen wir mal, wie es in ab Herbst in unserer dritten Regionalliga-Saison läuft.