Tandem-Titelverteidiger entthront
Geschrieben von Marc Boxberg am 02.07.2023 um 23:09
Tandem-Schach, bei dem die Figuren, die der Partner schlägt, auf dem eigenen Brett eingesetzt werden können, zählt zu den beliebten, (weil?) weniger ernsten Schach-Varianten. Auch unsere Tandem-"Meisterschaft" am vergangenen Donnerstag zog 16 Schachfreunde an, darunter sechs Jugendliche. Die Team-Auslosung von Glücksfee Stephanie führte je einen erfahreneren und einen weniger erfahrenen Tandemspieler zusammen.
Von den vier Vorjahressiegern war nur Klaus dabei und mit seinem starken Partner Hans M. ging er rasch auf Kurs Titelverteidigung. Doch es kam anders. Oliver und Neu-Mitglied Mika aus der Jugendabteilung wurden zu Beginn von Hans-Jürgen und Marc kalt erwischt, starteten dann aber einen Lauf, der kein Stoppschild mehr fand, auch nicht gegen Klaus&Hans. Da diese noch gegen Marius und Frans A. verloren, stand der Turniersieger fest. Besondere Erwähnung verdient Mika, der in seinem ersten Turnier gleich richtig loslegte.

Der Endstand:
1. Mika & Oliver 6,0