Vereinsmeisterschaft 2023/24 startet mit 14 TeilnehmerInnen
Geschrieben von Marc Boxberg am 27.08.2023 um 17:05
Zum dritten Mal in Folge konnte die Teilnehmerzahl bei der Vereinsmeisterschaft gesteigert werden. Nach 13 TeilnehmerInnen in der letzten Saison, starteten wir am Donnerstag mit einer Person mehr in die neue Saison. Das Teilnehmerfeld ist dieses Jahr so stark wie schon lange nicht mehr. Mit fünf Spielern der ersten Mannschaft und dazu noch dem Spitzenspieler der dritten Mannschaft, hat fast die Hälfte der Spieler eine DWZ zwischen fast 1900 und 2200.

Da wir bei so vielen Teilnehmern kein Rundenturnier, sondern ein Turnier im Schweizer System spielen, kam es in der ersten Runde zu sieben Begegnungen im Stile David gegen Goliaths. Zwei Partien stehen noch aus, aber bisher haben sich noch keine Überraschungen ergeben.

Die Paarungen der ersten Runde im Überblick:
Ingo - Frans H. 1:0
Martin - Marius 0:1