Erstes Blitzturnier mit bärenstarker Besetzung
Geschrieben von Marc Boxberg am 09.09.2023 um 12:34
Am Donnerstag fand das erste Blitzturnier der Saison statt. Elf Spieler mit einem DWZ Durchschnitt von 1861 fanden sich dazu im Spiellokal ein. Favorit war natürlich wie immer Schachfreund Ingo. Doch nach fünf Runden hatte er schon drei Niederlagen gegen Marc H., Sascha und Mekki einstecken müssen und zeigte sich außer Form. Parallel dazu punktete Marius aber wie am Fließband und konnte auch im direkten Duell Ingo besiegen. Da war der Fehlstart des Quadrupelsiegers der letzten Saison (Vereinsmeisterschaft, Pokal, Blitzen und Schnellschach) in die Blitzmeisterschaft perfekt. Neben Marius punktete auch Sascha fleißig und bis zur letzten Runde hatten beide nur einmal verloren. Sascha hatte gegen Marius verloren und Marius gegen Hans-Jürgen. Im Fernduell in der letzten Runde war es sehr spannend, aber Sascha verlor tatsächlich doch noch einmal und Marius konnte es sich bei guter Stellung sogar noch erlauben mein Remisangebot abzulehnen und somit mit neun Punkten aus zehn Partien das erste Blitzturnier zu gewinnen.

Der Endstand:
1. Marius 9,0