SJM: U16 verpasst knapp den Punktgewinn
Geschrieben von Oliver Schreyer am 09.09.2023 um 18:32
SJM-U16-Klasse 2: SVH - SV Lendersdorf 1,5:2,5 (7:9)

Nach mehr als 3,5 Jahren schickt unser Verein wieder Jugend-Mannschaften ins Rennen. Den Anfang macht heute unsere U16, die auf Mittelrhein-Ebene antritt. Zu Gast waren die Lendersdorfer, die übrigens von unserem ehemaligen Jugendlichen und jetzigem IM Christian Braun trainiert werden.
Die erste Entscheidung fiel an Brett 3, nachdem Jaden eine richtige Idee etwas zu kompliziert ausführte und in Folge statt einen Bauern zu gewinnen eine Figur verlor. Sein Kontrahent ließ dann nichts mehr anbrennen und somit lagen wir zurück. Trotzdem eine gute Partie von Jaden. Nikita sorgte mit einer konsequenten Angriffspartie für den Ausgleich - super. Constantin ließ eine Chance zum Figurengewinn aus und kam in Nachteil. Eine Mattdrohung hätte die Partie dennoch zu seinen Gunsten entschieden. Leider spielte er sie einen Zug zu spät und wurde schließlich selbst mattgesetzt. Natürlich überhaupt kein Drama. Auch nicht für Alexander, der an Brett 1 eine starke Partie spielte und ein gewonnenes Damen-Endspiel erreichte. Leider übersah er eine Dauerschach-Möglichkeit seines Gegners und musste ins Remis einwilligen. Damit verloren wir zwar etwas unglücklich diesen Mannschaftskampf, für lange Trauer gibt es aber keinen Grund!
Tabelle der SJM-U16 Klasse 2