2. Runde der Vereinsmeisterschaft
Geschrieben von Marc Boxberg am 23.09.2023 um 14:27
Am Donnerstag war der offizielle Termin der zweiten Runde der Vereinsmeisterschaft. Eine Woche zuvor hatten Danny und ich schon Remis gespielt. Leider waren nicht alle Spieler anwesend, so dass die zweite Runde noch nicht abgeschlossen ist. Hans P. wollte noch in das Turnier einsteigen, was aufgrund des Fehlens von Robin recht einfach möglich war.
So spielte Hans nun gegen Mehdi und konnte eine Gewinnstellung mit drei Mehrbauern erreichen. Allerdings schaffte er es nicht den Sack zu zu machen und verlor durch eine Springergabel eine Figur und später die Partie.
Titelverteidiger Ingo spielte gegen Klaus bis kurz nach Mitternacht. Ingo konnte im Mittelspiel einen Bauern gewinnen und in ein Turmendspiel mit Mehrbauern abwickeln. Dieses war gewonnen, da Klaus aufgrund eines Einzelbauern die schlechtere Bauernstruktur hatte und sein Turm passiver war.
Darüber hinaus konnten Marius gegen Mekki, Martin gegen Michael K. und Frans H. gegen Frans A. gewinnen.

Im Überblick:
Klaus - Ingo 0:1
Marius - Mekki 1:0
Danny - Marc B. ½-½ (letzte Woche)
Michael K. - Martin 0:1
Stephanie - Hans M. (noch offen)
Frans H. - Frans A. 1:0
Hans P. - Mehdi 0:1