ASVb: Fünfte mit dem nächsten Lendersdorf-Kapitel
Geschrieben von Oliver Schreyer am 21.10.2023 um 20:22
ASVb-Kreisklasse: SVH V - SV Lendersdorf IV 2:2 (8:8 )

Nach 3 Jugendmannschaften trat nun auch die Fünfte gegen ein Lendersdorfer Team an. Dabei spielte Iwan seine allererste lange Partie. Er spielte schön ruhig, konnte aber Materialverluste erwartungsgemäß noch nicht vermeiden und wurde schließlich mattgesetzt. Jaden wurde am 3.Brett gut unter Druck gesetzt und übersah schließlich eine Springergabel mit Damenverlust - 0:2. Den Anschluss schaffte Kieran mit einer blitzsauberen Partie an Brett 1. Erst gewann er mit einer Standard-Taktik eine Figur und ließ dann keinerlei gegnerische Chance mehr zu. Zu diesem Zeitpunkt hatte Mika bereits großen Materialvorteil, den er ohne Probleme zum Sieg verwertete. Am Ende also 2:2 und ein weiterer Mannschaftspunkt.
Tabelle der Kreisklasse, Gruppe B