Viertelfinale des Vereinspokals ausgelost
Geschrieben von Stephanie Kaiser am 27.10.2023 um 21:25
Am gestrigen Abend wurde mit Spannung die Auslosung des Viertelfinals erwartet. Da der Turnierleiter verhindert war übernahm ich die Auslosung und zog einige spannende Partien. So trafen in dieser Runde Hans M. und Danny aufeinander, die ebenfalls noch die Vereinsmeisterschaftspartie mit gleicher Farbverteilung auszutragen haben. Danny konnte die Partie für sich entscheiden.

Mekki spielte gegen Frans H. eine lange sehr ausgeglichene Partie. Die Schwerfiguren wurden abgetauscht und am Ende hatte jeder neben seinen König noch drei Bauern auf dem Bett. Letztendlich hatte Mekki die bessere Stellung, da er Frans König abgeschnitten hatte und Bauern hätte gewinnen können, sodass Frans seinem Gegner die Hand reichte.

Mehdi musste gegen den Titelverteidiger Ingo spielen. Ingo setze ihn sehr unter Druck, so dass Mehdi sich schließlich nach einem tapferen Kampf geschlagen geben musste.

Die Paarungen im Überblick:
Marc B. - Marius
Hans M. - Danny 0 : 1
Mekki - Frans H. 1 : 0
Mehdi - Ingo 0 : 1

Zusätzlich wurde an diesem Abend eine Partie der aktuell laufenden dritten Runde der Vereinsmeisterschaft nachgeholt. Frans A. traf auf Hans P.. Dies war die längste Partie an diesem Abend. Bei ausgeglichener Stellung einigten sich die beiden im Mittelspiel schließlich auf Remis.