SJM: U16 mit dem ersten Sieg
Geschrieben von Oliver Schreyer am 04.11.2023 um 19:03
SJM-U16-Klasse 2: SV Hürth-Berrenrath - SVH 1,5:2,5 (7:9)

Nach der vermeidbaren Auftaktniederlage bereiste unsere U16 heute unbekannte Welten, nämlich ins ferne Hürth. Anflug und Parkplatzsuche verliefen problemlos und dann ging es los. Am 4.Brett spielte Gabriel mit und kam durch konzentriertes Spiel in klaren Vorteil mit Mehrfigur. Doch dann ließ die Kondition stark nach und in 4 Zügen ging dreimal Material verloren, so dass die Sache gelaufen schien. Jedoch erschreckte eine Springergabel den Kontrahenten derart, dass er Remis bot, was natürlich freudig akzeptiert wurde. Insgesamt sicher ein "gerechtes" Unentschieden. Mika kam nach einem "falschen" Bauerngewinn unter Druck und musste in einem komplizierten Springer-Endspiel das sehr gute Spiel seines Gegenübers anerkennen. Der Rückstand währte allerdings nicht lange, denn Alexander spielte an Brett 1 einen sauberen Start-Ziel-Sieg heraus. So hing der Ausgang des Matches an Nikita. Er erspielte sich in einer positionellen Partie erst leichten, dann großen Vorteil und insgesamt einen sicheren Punkt. Damit also der erste Sieg der U16 und vielleicht folgen ja noch weitere...
Tabelle der SJM-U16 Klasse 2