ASVb: Vierte verliert gegen Kalterherberg II
Geschrieben von Stephanie Kaiser am 04.11.2023 um 23:25
ASVb Kreisklasse: SVH IV - SC Kalterherberg II 1:3 (6:10)

Im zweiten Heimspiel der Saison begrüßten wir die Zweitvertretung aus Kalterherberg. An Brett 4 spielte Frans A. sein erstes Heimspiel. Sein Gegner spielte stark und letztendlich musste er sich nach einem langen Kampf geschlagen geben. An Brett 3 spielte ich lange Zeit ohne einen Materialabtausch. Dann konnte ich schließlich Materialvorteil erhalten, büßte diesen aber nur wenige Züge später wieder ein und verlor zunächst eine Figur und später auch die Partie. Nach dem Verlust der zweiten Partie ging der Mannschaftskampf schnell zu Ende. Michael K. hatte im Laufe der Partie einen Bauern verloren und willigte in einer komplizierten Stellung ins Remis ein. Am Spitzenbrett spielte Martin eine sehr ausgeglichene Partie. Nachdem er ein frühes Remisangebot seines Gegners noch abgelehnt hatte, einigte er sich mit seinem Kontrahenten ebenfalls auf Remis als der Kampf entschieden war.

Somit gewann an diesem Tag die auf dem Papier favorisierte Mannschaft und wir haben an Erfahrung gewonnen.

Tabelle der Kreisklasse, Gruppe A