ASVb: Fünfte mit guten Partien, aber ohne Punkte
Geschrieben von Oliver Schreyer am 02.12.2023 um 20:33
ASVb-Kreisklasse: Schach im Schacht - SVH V 4:0 (12:4)

Schach im Schacht ist ein neuer Verein in Aachen, von Studenten gegründet und auf Uni-Gelände spielend. 3 Partien gingen klar verloren. Gabriel hatte ein-zwei starke Momente, verlor aber in schwieriger Stellung eine Figur und sah sich einem unaufhaltsamen Freibauern gegenüber. Constantin büßte in der Eröffnung ebenfalls eine Figur ein, machte dann aber gekonnt Druck, den seine Gegnerin (DWZ 1700+) jedoch parierte und nach Damentausch war die Sache gelaufen. Dennoch eine gute Partie. Bei Mika war es lange Zeit komplett ausgeglichen, doch ein einziger starker Zug seines Kontrahenten ließ die Stellung auseinander fallen. Macht natürlich nix. Ein Drama ereignete sich hingegen an Brett 1, wo Katharina gegen DWZ 1600+ eine super Partie spielte, im Endspiel komplett auf Gewinn stand und dann noch in eine Matt-Falle tappte. Sehr schade, aber trotzdem eine starke Leistung.
Tabelle der Kreisklasse, Gruppe B